· 

Die Outdoor-Praxis für Logopädie. Naturnah Sprache in Bewegung bringen. Neu 2021!

Einfach in ein Bild klicken und die Outdoor-Praxis für Logopädie kennenlernen

Outdoor-Praxis für Logopädie

Natürlich zur Sprache

... sich bewusst werden ...

... sich neu ausrichten ...

... den Raum erweitern ...

... die natur aufspüren ...

Die Kinder lernen mit sooo einer großen Freude ...

Durch die Corona Pandemie sind in vielerlei Hinsicht Ebenen verrutscht, haben sich Haltungen verändert und Neu-Ausrichtungen ergeben. So auch bei mir in der Praxis. Mit dem Pandemie-Geschehen war die Interaktion - die direkte, körpernahe Interaktion - für eine gewisse Zeit unterbunden worden ...

Dies war und ist für mich ein sehr herausfordernder Umgang in dieser Zeit. Ganz klar - für mich persönlich steht das Wohl des Menschen - Ihres Kindes - über dem Pandemie-Geschehen.

Und dennoch bin auch ich angehalten den Restriktionen Folge zu leisten und das gesundheitliche Wohl zu wahren.

Die Idee der Outdoor-Praxis für logopädie begann ...

Damit ist die Idee entsprungen, die therapeutische Ausrichtung nach "Draußen" zu verlegen. Mein lieber Mann hat die Idee dann wirkungsvoll in einen Plan gebracht und in die Tat umgesetzt.

So ist jetzt ein Raum - in unserem Garten - entstanden, in dem ich wirken kann.

Bewegungselemente! So eine grosse FReude ...

Meine ersten Erfahrungen sind: gerade Ihre Kinder haben eine so große Freude in den Garten zu gehen und entwickeln sofort einen (natürlichen) Bewegungsdrang. Sie entdecken, sie probieren aus, sie kommen sofort ins Erleben!

Der geschütze Raum in der Praxis, der gerade zu Beginn der Therapie Vertrauen schafft, erweitert sich um einen neuen Erlebnis-Raum.

Dieser besondere Entwicklungs-Raum darf sicherlich noch weiter wachsen, ich selber darf noch mehr Outdoor-Ideen für die Therapiearbeit kreieren, denn die Kinder brauchen teilweise mehr Zeit im Freien, um sich für einen Übungsverlauf fokussieren zu lassen. Da darf ich also noch weiter meine Outdoor-Logoarbeit optimieren.

Ganz sicher ist ein unendlich motivierender Entwicklungs-Raum in der Outdoor-Praxis entstanden. Sprache entwickelt sich in der Handlung, in der Bewegung und das bleibt meine Grundüberzeugung.

Herzlich Willkommen in meinen Bewegungs-Räumen ... In- und Outdoor lebendig lernen!

Ihre Angela Köstel-Hegeler

Staatlich anerkannte Logopädin

Der Barfußpfad sensibilisiert und weckt den inneren Forscher

auf Entdeckungsreise Gehen. Echte Sprachstufen.

Einfach auf ein Bild klicken und den Barfusspfad vergrößern

Im "Ich Trage dich Stuhl" beginnt Die STunde

Ankommen und Erzählen, Genau wie in der Indoor-Praxis ...

Einfach auf ein Bild klicken und das "Willkommen-Sein" spüren

Mein natürlicher Outdoor-Behandlungsraum

Ein Naturnaher Garten als Motivation um aus sich Heraus zu gehen

Einfach auf ein Bild klicken und den "runden Praxisraum" anschauen

Die Matschküche

Worte sind Gute Zutaten

Einfach auf ein Bild klicken und in die Details der Matschküche erkennen

Der Kletterturm fasziniert

Lernfreude Mit neuen Perspektiven

Einfach auf ein Bild klicken und sich auf die vergrößerte Sprach-Bewegung freuen!

Herzlich Willkommen in der Praxis für Logopädie, mehr als Worte!